Fit mit dem Theraband

Du möchtest wieder zurück zu deinem sportlichen Training von vor der Schwangerschaft? Oder möchtest du einfach dir und deinem Körper etwas Gutes tun, um dich wieder wohl in deiner Haut zu fühlen?

Dann ist mein Ganzkörperfitnesskurs genau der richtige für dich.

Ich empfehle jedoch vorab einen Rückbildungskurs zu besuchen, um eine optimale Basis für den Wiedereinstieg zu schaffen.

Optimalerweise hast du nach deinem Rückbildungskurs bereits den Kurs „Fit nach der Rückbildung“ besucht und möchtest dich nun weiterführend fit halten.

Warum dies so wichtig ist, fragst du dich?

Jeder Frauenkörper ist anders, daher verläuft die Zeit der vollständigen Regeneration auch unterschiedlich. Es kann 6 bis sogar 24 Monate dauern, bis sich dein Körper vollständig erholt hat und wieder die gleiche Konstitution aufweist wie vor der Schwangerschaft.

Wie schnell sich dein Körper regeneriert hängt häufig von folgenden Faktoren ab:

  • Veranlagung
  • Mehrfach-Mütter haben es häufig schwerer
  • Trainings- und Gesundheitszustand vor und während der Schwangerschaft
  • Geburtsverlauf
  • Verhalten im Wochenbett
  • Stillen oder Nicht-Stillen
  • Konsequente Durchführung eines Rückbildungsprogramms

Es ist außerordentlich wichtig nach einer Schwangerschaft vorsichtig und schrittweise vorzugehen, da sich die Folgen eines zu frühen und zu intensiven Einstiegs oft erst verspätet, manchmal sogar erst im Alter, zeigen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass motivierte Sportlerinnen es kaum abwarten können, endlich wieder mit ihrem Training zu starten. Sie sind es gewohnt, dass die Muskeln, durch Schmerzen oder Verspannen, ein direktes Feedback auf Überlastung geben. Leider ist dies beim Beckenboden nicht der Fall. Er „leiert“ quasi aus, ohne dass man es merkt. Dies führt meist zu unangenehmen Folgen.

Nimm gerne vorab Kontakt zu mir auf und wir schauen, ob der Kurs bereits das richtige für dich ist und dein Körper den Belastungen schon standhalten kann.

Dein Baby/Kind ist in meinem Kurs herzlich willkommen!

Die Kursgebühr für den 8-Wöchigen Kurs beträgt 100,00 €.

Der Kurs ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. 

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann melde dich noch heute an!

Ich freue mich auf dich