Fit in der Schwangerschaft

Du möchtest dir und deinem Körper in der Schwangerschaft etwas Gutes tun? Du möchtest dich in der Schwangerschaft fit halten? Du möchtest sorgenfrei trainieren, weißt aber nicht genau, welche Übungen während der Schwangerschaft geeignet sind?

Dann ist mein Kurs „Fit in der Schwangerschaft“ genau der richtige für dich.

Es geht in dem Kurs darum, das Herz-Kreislauf-System anzuregen und die körperliche Fitness während der Schwangerschaft aufrecht zur erhalten. Wir trainieren unseren gesamten Körper – Arme, Schultern, Rücken, Bauch, Beckenboden, Gesäß und Beine. Weiterhin beinhaltet mein Kurs ein Beweglichkeitstraining und wir sorgen gemeinsam dafür, dass deine Ausdauer erhalten bleibt.

Bewegung in der Schwangerschaft hat zahlreiche positive Auswirkungen. Du verspürst weniger Müdigkeit und mehr Wohlbefinden und Energie. Du hast weniger Rücken- und Nackenbeschwerden. Du hast mehr Energie für die Geburt und die ersten Wochen mit deinem Baby und nach der Entbindung verläuft die Regeneration schneller. Insgesamt bleibt deine körperliche Fitness länger erhalten und kehrt nach der Entbindung schneller zurück.

Ich gebe dir hilfreiche Übungen, die du zuhause und zwischendurch ausüben kannst. In meinem Kurs vermittele ich anatomisches Wissen, welches deine Wahrnehmung und dein Verständnis für die Vorgänge in deinem Körper schulen.

Außerdem gebe ich in jeder Kursstunde Zeit für Fragen und den Austausch untereinander. So knüpfst du neue Kontakte und kannst dich über die neue Lebenssituation und alltägliche Herausforderungen austauschen.

Meine Kurse sind für alle Schwangeren, die eine komplikationslose Schwangerschaft haben, ab der 12. Schwangerschaftswoche geeignet.

Die Kursgebühr für den 8-wöchigen Kurs beträgt 100,00 €.

Aktuell erfüllt der Kurs noch nicht die Voraussetzungen zu einer Bezuschussung seitens der Krankenkasse.

Jedoch empfehle ich dir, Kontakt zu deiner Krankenkasse aufzunehmen und zu erfragen, ob sie doch einen Teil der Kursgebühr übernehmen. Manche Krankenkassen lassen mit sich reden und willigen ein.

Ein Kurs kommt erst bei einer Mindestanzahl von 5 Teilnehmerinnen zustande. Maximal werden pro Kurs 10 Teilnehmerinnen zugelassen.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann melde dich noch heute an!

Ich freue mich auf dich!